Materialempfehlung: KINDER ERLEBEN TAUFE UND ABENDMAHL

Dieses Buch enthält Kindergottesdienst-Modelle und biblische Geschichten zu Taufe und Abendmahl ganz einfach zum Nachmachen. Auch wenn es nicht direkt für den Konfi 3-Kontext entwickelt wurde, finden sich doch viele Anregungen und Ideen in den bereits komplett ausgearbeiteten Entwürfen.

Alle Inhalte sind praxiserprobt und kindgerecht.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden: https://www.junge-gemeinde.de/catalog/product/view/id/1969875/s/kinder-erleben-taufe-und-abendmahl-2153/category/761/

„Dieses neue Buch steckt voller Ideen, wie man im Kinder- oder Familiengottesdienst Taufe und Abendmahl feiern kann. Neben Gottesdienstentwürfen für verschiedene Gelegenheiten gibt es dazu passend 17 ganz unterschiedlich gestalteter Erzählungen.“ (Frank Widmann, Herausgeber)