KU in zwei Phasen? (2009)

LOCCUMER THESEN 2009

Loccumer Thesen – KU in zwei Phasen – KU 3/8 (bzw. 4/8) – ein Zukunftsmodell?
Martin Hinderer / Susanne Jasch / Kristina Schnürle
Loccum, 2009

Download: loccum—thesen-ka-in-zwei-phasen1.doc [61 KB]

KONFIRMANDENUNTERRICHT IN ZWEI PHASEN

Martin Hinderer
Konfirmandenunterricht in zwei Phasen – KU3/8 (bzw. 4/8) – ein Zukunftsmodell?
veröffentlicht in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie (ZPT) 4/2006, S. 385-394

„Konfi 3 – ich bin dabei“, so stand auf den Jutetaschen zu lesen, die sich die Kinder beim
Starterfest zu „Konfi3“ in Stuttgart-Hohenheim selbst ausgestalteten und mit ihrem Namen versehen mit nach Hause nahmen. Lange zuvor hatten sich Pfarrer und
Kirchengemeinderäte des Distrikts auf die Suche nach neuen Wegen in der
Konfirmandenarbeit gemacht und sich gründlich informiert. Sie beschlossen, das neue
Modell KU3/8 gemeinsam in ihren Gemeinden einzuführen und so auch Synergieeffekte bei der nötigen Planung und Durchführung zu nutzen.

artikel-ku3_zpt-red-1.pdf [90 KB]